Am vergangenen Wochenende fanden zwei unvergessliche Abende statt, die sowohl kulinarisch als auch gesellschaftlich zu einem Highlight wurden. Diese Veranstaltungen haben nicht nur unsere Gäste begeistert, sondern auch uns als Vorstand des TSV in unserer ehrenamtlichen Arbeit bestärkt.

Ein zentrales Element der Abende war das exquisite 5 Gänge Menue, das von TimS Catering unter dem Motto „Heimat“ kreiert wurde.

Hier ein kurzer Überblick über das Menue:

Der Gruß aus der Küche: Mutter Sichtermanns gefüllter Kloß mit Ahle-Worscht-Kern und Schmand Stippe

1. Gang: Achims hausgeräuchertes Lachsfilet an leichtem Wasabi-Klecks und Pfeffer- Crostini

2. Gang: Rubys hessische Bruschetta mit Graubrot, rote Bete, Zwiebel und Bergkäsechip

3. Gang; Hannas Pierogi aus der Heimat mit Kartoffelfüllung und Butter-Zwiebel-Schmelze

4. Gang: Tims Grillfrisches von der Entenbrust auf einer feinen schwarzen Johannisbeerjus, Kürbisspüree und Wirsing

5. Gang: Nancys frisch gebackener Kaiserschmarrn aus der Riesenpfanne mit Rosinen, Staubzucker und einer Vanille-Creme


Die Abende wurden von Carl Adelseck, Mitinhaber des Weingutes Adelseck, am Freitag und Salvatore Strumbo an beiden Tagen moderiert. Beide Moderatoren haben mit ihrer Professionalität die Gäste durch den Abend geleitet und konnten uns hervorragend über die Weine informieren.

Die musikalische Untermalung wurde von Why not Acoustic übernommen, welche es wieder schafften, die Gäste mit ihrer Musik zu begeistern.

Ein ganz großer Dank gilt den Servicekräften vom TSV, die mit viel Engagement und Freude zum Gelingen der Abende beigetragen haben. Ihr freundlicher und aufmerksamer Service trug dazu bei, dass sich die Gäste rundum wohlfühlten.

Unsere Gäste kamen aus Wilhelmshausen und Umgebung und ihre Rückmeldungen waren durchweg positiv, viele Gäste verließen die Veranstaltung mit einem Lächeln und voller Zufriedenheit.

Die Wine & Dine Abende waren ein voller Erfolg und zeigen, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Abende beigetragen haben.

- Der Vorstand des TSV Wilhelmshausen -





























der zweite Abend